Derbykönig! Moukoko erledigt Schalke im Alleingang

0
10

Youssoufa Moukoko hat Borussia Dortmund in der A-Junioren-Bundesliga in spektakulärer Manier zum 3:2-Derbyerfolg beim FC Schalke geschossen.

Der 15-Jährige, der ab dem 20. November für die Profis der Schwarzgelben einsatzberechtigt ist, erzielte am 3. Spieltag der Staffel West alle drei Treffer für die Gäste.

Zunächst erlief er einen zu kurz geratenen Rückpass (10. Minute) von Luca Campanile, dann nahm er eine Flanke mit der Brust gekonnt herunter und traf aus der Drehung (40.). Den dritten Treffer markierte der Angreifer mit einem satten Distanzschuss (62.).

Die Schalker, die wie der BVB mit zwei Siegen in die Spielzeit gestartet waren, kamen durch ein Eigentor von Pharell Nnamdi Collins (11.) und Vasilios Pavlidis (64.) zu ihren Treffern.

Moukoko hat nach dem Dreierpack bei den Königsblauen nun sechs Saisontreffer auf dem Konto.

Source: sport1.de