Frankreich-Legende attackiert Rüdiger: "Nicht der Schlaueste"

0
20

Harte Kritik an Antonio Rüdiger! Frankreich-Legende Patrick Vieira hat sich mit deutlichen Worten zum DFB-Verteidiger geäußert – und kaum ein gutes Haar an ihm gelassen.

„Man braucht zwei um ihn (Mats Hummels, Anm. d. Red.) herum, um ihm mehr Sicherheit zu geben“, sagte der 44-Jährige bei ITV Sport und wurde dann deutlich: „Aber ich weiß nicht, ob Rüdiger der Typ Spieler ist, auf den man sich verlassen kann. Er ist nicht der Schlaueste.“ (Ergebnisse und Spielplan der EM)

EM 2021, Vieira kritisiert Rüdiger: „Trifft schlechte Entscheidungen“

Rüdiger hatte bei der 0:1-Niederlage Deutschlands zum Auftakt der EM 2021 gegen Frankreich eine Mitschuld am Eigentor von Hummels, da er nach einem gegnerischen Einwurf seinen Gegenspieler außer Acht ließ. „Manchmal trifft er schlechte Entscheidungen, die seine Teamkollegen vor Probleme stellen“, kritisierte der ehemalige Mittelfeldspieler Vieira.

Rüdiger sei jemand, der in jedem Moment während eines Spiels den Kopf verlieren könne, sagte der Welt- und Europameister und bezog sich da auf die Knabber-Attacke Rüdigers gegen Paul Pogba. (EM 2021: Deutschland – Ungarn, Mittwoch ab 21 Uhr im LIVETICKER) 

Bei Hummels sei die Sache anders gelagert. „Hummels ist nicht der Schnellste, aber er ist sehr clever und benutzt seinen Kopf, um gut zu verteidigen.“ Dennoch werde es für den BVB-Verteidiger auf diesem Level schwierig.

Neville pflichtet Vieira bei

Unterstützung bei der Rüdiger-Kritik erhielt Vieira von Gary Neville. „Rüdiger braucht ein Projekt während des Spiels, man muss ihm eine klare Anweisung geben“, sagte der ehemalige englische Nationalspieler. Man könne beim Verteidiger des FC Chelsea nichts dem Zufall überlassen.

Hier können Sie sich den PDF-Spielplan der Fußball-EM 2021 herunterladen und im Anschluss ausdrucken

„Wenn man ihm sagt: ‚Geh und bewache Cristiano‘, dann ist er manchmal auf eine dumme Art und Weise selbstbewusst genug, zu denken, dass er ihn aus dem Spiel nehmen könne und Ronaldo keinen Stich sehe“, erklärte Neville. (Alle EM-Spiele im Konferenzticker auf SPORT1.de)

Der ehemalige Spieler von Manchester United ergänzte: „Aber wenn man sagt: ‚Wenn dein Spieler dahin geht, übergibst du ihn‘, wird das ihn nur verwirren und dafür sorgen, dass er am Ende über den ganzen Platz gezogen wird.“

Alles zur Fußball-EM 2021 bei SPORT1:

Alle News & Infos zur EM 2021
Spielplan & Ergebnisse der EM 2021
EM-Liveticker
Tabelle & Gruppen der EM 2021
Alle Teams der EM 2021
Die Statistiken der EM 2021

Source: sport1.de