LIVE: Mercedes präsentiert den neuen Silberpfeil

0
47

+++ Der neue Rennen von Hamilton +++

Mit Ferrari und Red Bull haben schon zwei Top-Teams vorgelegt – heute ist Mercedes dran! Der Konstrukteurs-Weltmeister stellt in Silverstone den neuen Renner von F1-Champion Lewis Hamilton und seinem Teamkollegen Valtteri Bottas vor. Die Präsentation wird mit Spannung erwartet.

Jetzt aktuelle Fanartikel zur Formel 1 kaufen – hier geht’s zum Shop | ANZEIGE

+++ Erste Bilder gibt es schon vorher +++

+++ Diese F1-Boliden wurden schon vorgestellt +++

Neben Ferrari und Red Bull haben auch McLaren und Renault F1 ihre Autos für die Saison 2020 schon der Öffentlichkeit gezeigt. SPORT1 hat die Bilder der neuen Boliden:

+++ Start um 10.30 Uhr +++

Die Vorstellung des neuen Silberpfeils ist für 10.30 angekündigt. Mit dem 14. Februar hat sich Mercedes ein ganz besonderes Datum ausgesucht. Ob sich Fahrer und Fans am Valentinstag gleich ins neue Auto verlieben?

+++ Lackierung vorab bekannt +++

Zumindest die Lackierung des neuen Mercedes F1 W11 EQ Power+ wurde schon präsentiert – allerdings noch auf dem „alten“ Renner von 2019. Und so sieht sie aus:

+++ Wolff geht von Hamilton-Verbleib aus +++

Anlässlich der Mercedes-Präsentation ist natürlich auch die Zukunft von Lewis Hamilton ein Thema. Motorsportchef Toto Wolff (48) geht weiterhin fest von einem Verbleib seines Serienweltmeisters über die anstehende Saison hinaus aus.

„Wir möchten den schnellsten Mann im Auto haben. Und ich weiß, dass Lewis im schnellsten Auto sein möchte“, sagte der Österreicher laut der BBC bei einem PR-Termin in London. Daher sei das Duo Mercedes/Hamilton die „offensichtliche  Paarung“.

Hamilton hat fünf seiner sechs WM-Titel mit dem Silberpfeil gewonnen, der Vertrag des Briten beim Branchenprimus der Formel 1 läuft Ende 2020 aus. Bisher hat Hamilton noch nicht über seine Zukunft entschieden, die Vertragsverhandlungen mit Mercedes dürften aber in Kürze beginnen.

Source: sport1.de